Innenminister Lorenz Caffier zu Gast in Kühlungsborn

Auf seiner Nordtour besuchte Lorenz Caffier (CDU) Kühlungsborn. In einem Vorgespräch im Rathaus war er gemeinsam mit Bürgermeister Rüdiger Kozian und den CDU Stadtvertretern Lars Zacher und Andreas Bartelmann, sowie der Amtsleitern der Stadt Ostseebad Kühlungsborn und weiteren Stadtvertretern im Dialog.

Wichtige Themen waren unter anderem die Polizeistation an einem attraktiven Standort zu positionieren. Polizeipräsident Peter Mainka bestätigte die Außenwirkung eines besseren Standort. Auf Nachfrage von Hubertus von Storch nach zusätzlichen Öffnungszeiten oder sogar einer dauerhaften Besetzung, ist tatsächlich eine Lösung in greifbarer Nähe.

CDU Kühlungsborn

Auch die Strandkorbhäuschen in Kühlungsborn wurden angesprochen, die leider nicht der Zuständigkeit des Innenministeriums unterliegen. Trotzdem bleibt die CDU Kühlungsborn an dem Thema dran und unterstützt den erhalt der vorhanden Häuschen.